Über uns

Die Rechtsanwälte Dr. Hingerl und Müller werden als Verwalter bestellt. Unterstützt werden sie von einem hoch spezialisierten Team, das die Bereiche Verfahrensbearbeitung, Tabellenkanzlei und Buchhaltung umfasst. Durch die frühe Digitalisierung und die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems bereits ab dem Jahr 2007 sind die Arbeitsabläufe hochstandartisiert. Die Mitarbeiter:innen werden regelmäßig fortgebildet. Auf diese Weise kann seit Jahren eine hohe Qualität in der Verfahrensbearbeitung verzeichnet werden, die zu weit überdurchschnittlichen Verfahrenserfolgen führt.

Jürgen Müller

Rechtsanwalt Jürgen Müller ist als Insolvenzverwalter und Treuhänder tätig an den Gerichtsstandorten Augsburg, Landshut, München und Wolfratshausen.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg absolvierte er das Referendariat im Bezirk des Landgerichts Augsburg sowie in Barcelona. Im Jahr 2005 wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

In den Jahren 2006 und 2007 belegte Rechtsanwalt Jürgen Müller die Fachanwaltskurse für Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie für Insolvenzrecht. Seit 2012 ist Rechtsanwalt Müller auch Fachanwalt für Insolvenzrecht.

Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit war Rechtsanwalt Jürgen Müller zunächst tätig für die Insolvenzverwalterkanzleien Manstein Rechtsanwälte in München sowie für Dr. Josef Hingerl in Wolfratshausen. Im Jahr 2009 wurde die auf die Abwicklung von Insolvenz-, Nachlass- und Zwangsverwaltungsverfahren spezialisierte Kanzlei Dr. Hingerl & Müller durch die Rechtsanwälte Dr. Josef Hingerl und Jürgen Müller gegründet. Rechtsanwalt Jürgen Müller wird seit mehreren Jahren regelmäßig zum Gutachter, vorläufigen Insolvenzverwalter, Insolvenzverwalter sowie Treuhänder bestellt.

Fremdsprachen: Spanisch, Englisch